Seite zur Vorlesung

Vorlesung

Die Vorlesung findet statt

  • Di, 10:30-12:15, in Hörsaal 5E

  • Fr, 10:30-12:15, in Hörsaal 5E

Das Skript der Vorlesung wird im ILIAS zur Verfügung gestellt.

Nach jetzigem Stand der Corona-Regeln findet die Vorlesung in Präsenz nach den 3G-Regeln statt. Analysis III hat einige kniffelige Stellen. Ich bin deswegen froh, dass ich wieder Tafeln nutzen darf.

Für Studierende, die nicht in Präsenz teilnehmen können, plane ich den Mitschnitt des Tons plus Fotos der Tafeln.

Datenschutz

Der Ton der Vorlesung wird über das tragbare Mikrofon aufgezeichnet. Wer während der Vorlesung spricht, ist eventuell auf der Aufzeichnung zu hören. Wer das nicht will, muss Zwischenfragen auf einen Zettel schreiben oder mir signalisieren, dass ich das Mikrofon abschalten soll.

In der Praxis ist es allerdings so, dass Fragen aus dem Publikum im Mitschnitt sehr schwer zu verstehen sind. Für die rechtliche Bewertung ist das allerdings unerheblich, weil wir nicht wissen, welche Analysemethoden die NSA einsetzt, um herauszubekommen, dass Frau X das Konzept des Maßes verstanden hat.

Übungsgruppen

Es sind die folgenden Übungsgruppen geplant. Sie finden in Präsenz statt.

Gruppe

Zeit

Ort

Leitung

1

Mi 10:30-12:00

25.13.U1.24

Pleschberger

2

Mi 14:30-16:00

25.22.O0.81

Pleschberger

3

Do 14:30-16:00

25.13.U1.24

Balkenhol

Tutorium

Das Tutorium findet statt

  • Fr, 14:30-16:00, in Hörsaal 5C

Das Tutorium beginnt am 15.10.

Übungsblätter

Die Abgabe der Übungsblätter erfolgt im ILIAS. Es darf nur ein Name auf jedem Zettel stehen. Mehrfachabgaben sind nicht erlaubt.

Literatur

  • Forster, O.: Analysis 3

  • Kaballo, W.: Einführung in die Analysis III

Zulassung zur Prüfung

Studierende der Mathematik, der Finanz- und Versicherungsmathematik und des Bachelor-Studiengangs Naturwissenschaften

An der Klausur darf teilnehmen, wer mindestens 40% der Übungspunkte erzielt oder bereits früher einmal erfolglos an einer Klausur zur Analysis III teilgenommen hat. Wer im Wintersemester 2020/21 keinen Prüfungsversuch in Analysis III unternimmt, verliert seine Zulassung.

Studierende aller anderen Fächer

An der Klausur darf teilnehmen, wer mindestens 40% der Übungspunkte erzielt oder die Zulassung bereits früher erworben hat

Klausurdurchführung und -termine

Klausurtermine:

Änderungen sind unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    1. Klausur: 14.02.2022, 12:00-14:00

    1. Klausur: 23.03.2022, 09:00-11:00

Erlaubte Hilfsmittel sind vier von eigener Hand beschriebene Blätter im Format DIN A4. Ausdrucke von handschriftlich auf einem Tablett angefertigten Blättern sind nicht gestattet.